Kommunalwahl 2021

Hinweis für Wahlberechtigte mit ausländischer Staatsbürgerschaft

 Hinweis für Wahlberechtigte mit ausländischer Staatsbürgerschaft

Bis zum 21. Februar wird allen Wahlberechtigten die Wahlbenachrichtigung zugeschickt. Bei der Übertragung der Wähleradressen an die zentrale Versandstelle zur Wahlbenachrichtigung wurde versehentlich bei Wahlberechtigten mit ausländischer Staatsbürgerschaft der Hinweis auf die Ausländerbeiratswahl auf die Wahlbenachrichtigung aufgedruckt, obwohl in Ober-Ramstadt keine Wahlvorschläge für diese Wahl eingereicht wurden und es somit auch keine Ausländerbeiratswahl geben wird. Benachrichtigt wurden EU- Bürger und in Ober-Ramstadt gemeldete Personen mit ausländischer Nationalität.

Die Ausländerbeiratswahl wurde aufgrund fehlender Wahlvorschläge gemäß § 86 a der Hessischen Kommunalwahlordnung abgesagt.

Bei der Online-Beantragung von Briefwahl, bei der Briefwahlbeantragung im Wahlamt (Darmstädter Straße 38) sowie bei der Wahl am 14. März im Wahllokal werden somit auch keine Wahlunterlagen für die Ausländerbeiratswahl ausgegeben.



Kontakt und Informationen


Keine Abteilungen gefunden.

Öffnungszeiten


Geschlossen:
öffnet heute um 13:30 Uhr
Montag
- Uhr
- Uhr
Dienstag
- Uhr
Mittwoch
- Uhr
- Uhr
Donnerstag
- Uhr
- Uhr
Freitag
- Uhr