Petri-Villa

Mobile Beratung

In der Petri-Villa (Baustraße 41, Ober-Ramstadt) finden - unter Einhaltung der offiziellen Hygiene- und Abstandsregeln - am Dienstag, 30. März Einzelberatungen für Frauen mit Andrea Balmerth von der Fachberatungsstelle ZIBB e.V. aus Groß-Umstadt statt. Dieses Angebot ist kostenfrei.

Unterbrechung der Berufstätigkeit

Viele Frauen unterbrechen ihre Berufstätigkeit, nehmen Elternzeit, wollen häufig nach einer Unterbrechung als Teilzeitkraft weiterbeschäftigt werden und stoßen auf Fragen und Unsicherheiten. Der berufliche Wiedereinstieg oder Umstieg bedeutet eine Veränderung und Herausforderung auf vielen Ebenen: sich neu orientieren, weiterbilden, beruflich neu gefordert sein, sich einarbeiten, sich selbst, die Kinder und den Partner auf neue Lebensrhythmen und Veränderung einstellen. Mit der Beratung werden Frauen unterstützt, diese Herausforderungen zu meistern, individuelle berufliche Perspektiven zu entwickeln und in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung einzumünden. Die Mobile Beratung zum Thema Wiedereinstieg nach familienbedingter Berufsunterbrechung oder Elternzeit findet im Rahmen des Bundesprojekts Perspektive Wiedereinstieg statt.

Terminbuchung oder Rückfragen?

Einen Termin um 09:30; 10:30 und 11:30 Uhr können sich interessierte Frauen bei Sandra Gleitsmann im Frauen- und Gleichstellungsbüro unter 0 61 54 / 702-39 11 verbindlich reservieren lassen.