Kommunalwahl 2021

Neuregelung der Wahlbezirke

Neuregelung der Wahlbezirke

Mit den diesjährigen Kommunalwahlen wurden in Ober-Ramstadt die Wahlbezirke durch Zusammenlegung von Wahlbezirken neu geregelt.


Folgende Änderungen haben sich ergeben:


Wahlbezirk

Wahlraum

Alte Wahlbezirke

1

Georg-Christoph-Lichtenberg Schule

1 - Georg-Christoph-Lichtenberg Schule
2 - Rathaus

2

Stadthalle

4 - Stadthalle
5 - Stadthalle

3

Haus des Handwerks-DAW

6 - Haus des Handwerks-DAW

4

Eiche-Schule

7 - Eiche-Schule
8 - Ev. Kindergarten

5

Bürgerhaus Rohrbach

9 - Bürgerhaus Rohrbach

6

Waldenserhalle

10 - Waldenserhalle

7

Modauhalle

11 - Modauhalle/DRK-Heim
12 - Modauhalle

Was hat sich geändert bei den Wahllokalen?


  • Wer bisher im Rathaus wählte, findet seinen Wahlraum nun in der Georg-Christoph-Lichtenberg Schule und ist dem Wahlbezirk 1 zugeordnet.

  • Ebenso entfällt der Wahlraum Ev. Kindergarten auf der Eiche. Neues Wahllokal ist die Eiche-Schule (Wahlbezirk 4).

  • In Modau wird nur noch in der Modauhalle gewählt. Die alten Wahlbezirke 11 und 12 sind nun Wahlbezirk 7. Fälschlicherweise war bei allen Modauer Wahlberechtigten das DRK- Heim (Heinrich-Gerold-Haus) auf der Wahlbenachrichtigung als Wahlraum gedruckt. Neue Wahlbenachrichtigungen sind mittlerweile verschickt worden.

  • Die Anzahl der Briefwahlbezirke wurde auf fünf erhöht. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass seit den Wahlen im Jahr 2008 vermehrt die Briefwahl von den Wahlberechtigten in Anspruch genommen wurde.



Bildliche Darstellung der geänderten Wahllokale.



Zur Thematik: Aktuelle Meldungen


Kontakt


Keine Abteilungen gefunden.

Erreichbarkeit


Schließt bald:
- Uhr
Montag
- Uhr
- Uhr
Dienstag
- Uhr
Mittwoch
- Uhr
- Uhr
Donnerstag
- Uhr
- Uhr
Freitag
- Uhr