Stadtbücherei

Der Urlaub beginnt in der Stadtbücherei

Egal, ob Wandern in den Bergen, die Seele baumeln lassen am Meer, zu Fuß neue Städte entdecken oder die Umgebung mit dem Fahrrad erkunden: in der Stadtbücherei findet sich dazu das passende Buch mit Informationen und Anregungen. Die Reiseführerabteilung deckt die ganze Welt vom Odenwald bis nach Australien ab.

Wer auch noch Spannung und Unterhaltung für den Strandkorb sucht, findet eine große Auswahl in unserer Krimi- und Romanabteilung. Gegen Langeweile bei langen Fahrten helfen Hörbücher und Musik für jedes Alter. Für diejenigen, die Platz im Reisegepäck sparen möchten, bietet sich die Onleihe mit Medien aller Art zum Runterladen für das Lesegerät als Alternative an. Diese Angebote können mit einem kostenlosen Leseausweis  genutzt werden.

Und wer zu Hause bleibt, unternimmt mit den vielfältigen Medien aus der Stadtbücherei, in welcher Form auch immer, eine Reise in die Welt der Fantasie.

Erreichbarkeit und Kontakt