Freibad

Neuer Kinderspielplatz im Freibad

Rechtzeitig zu Beginn der Badesaison fertiggestellt

Eine echte Attraktion für Kinder und Kleinkinder wurde in den letzten drei Wochen im Schwimmbad aufgebaut und wird zukünftig den Besuch des Freibades für diese Altersgruppen zu einem wahren Freizeiterlebnis machen.

Aus einer Auswahl möglicher Spielgeräte hatten im August 2021 alle Nutzenden des Freibades, egal ob junge Familie, Kind, Jugendlicher, Großeltern oder Frühschwimmer, die Möglichkeit in einer Umfrage ihre Favoriten auszuwählen.

 Die "Lotta" wartet auf Kapitän, Crew und Gäste

Entsprechend dem Abstimmungsergebnis wurde die Anschaffung der beiden mit klarer Mehrheit ausgewählten Vorschläge vom Magistrat beschlossen. Dabei entschieden sich dessen Mitglieder ein Spielgerät für Kleinkinder und eine Spielkombination für ältere Kinder anzuschaffen, so dass nun eine Spiellandschaft für Kinder bis 12 Jahre entstanden ist.

Auch optisch ist ein Kleinod entstanden. Der Fallschutz aus dämpfendem Material wurde in drei unterschiedlichen Farbvariationen aufgebracht und vermittelt einen Kontrast zwischen Sand und Wasser.

Die kommenden Wochen werden zeigen, ob der Aufenthalt im Kleinkinderbecken oder auf dem Spielplatz die größere Anziehungskraft bei den Kindern haben wird.


Das Kleinkinderbecken und der neugeschaffene Spielplatz - die Attraktionen für Kinder