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Online-Anträge und Online-Vorgänge aus dem Bereich Meldewesen nun auch in
Ober-Ramstadt möglich

Verwaltungsdienstleistungen unabhängig von den Öffnungszeiten erledigen

Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen über das Internet verschiedene Leistungen der Landes- und Kommunalverwaltungen einfach und zu jeder Zeit in Anspruch nehmen - am Rechner ebenso wie mobil.

Verwaltungsleistungen wie z.B. eine Nebenwohnung an- oder abmelden, eine Auskunftssperre oder Übermittlungssperre beantragen oder die Verlustmeldung für einen Pass- oder Personalausweis sind zukünftig einfach, sicher sowie ortsunabhängig an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr online möglich.

Durch die direkte digitale Weiterleitung an das Meldewesen-Verfahren können die Vorgänge schneller bearbeitet werden und für den Bürger bedeutet dies – wie jeder Schritt hin zur Digitalisierung – einen Zeitvorteil.

Um das digitale Angebot nutzen zu können, ist die Authentisierung des Bürgers anhand des Servicekonto-Hessen erforderlich. Durch dessen Nutzung wird dem Datenschutz besonderes Augenmerk gewidmet und für eine sichere Übertragung gesorgt.

Die Registrierung für das Servicekonto-Hessen erfolgt einmalig und kostenfrei unter:

https://mein-service.hessen.de/de/hessen/hessenbus

Die neuen Online-Angebote finden Sie auf dem städtischen Internetauftritt unter www.ober-ramstadt.de unter Online-Dienste.


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