petri villa

Die Blaue Stunde „Rente in Sicht! Und dann?“

Am Dienstag, 27. Februar 2024 findet um 18:00 Uhr die Blaue Stunde in der Petri-Villa (Baustr. 41) statt. An diesem Abend gibt Hanni Mehl-Rau eine Einführung zur Vorbereitung auf die nachberufliche Lebensphase.

Manche fragen sich vielleicht, wozu eine Vorbereitung auf die Rentenzeit überhaupt gut oder nötig sein soll. Endlich Zeit für die schönen Dinge des Lebens, für das, was man immer mal tun wollte oder aufgeschoben hat. Doch auch der Abschied vom Berufsleben steht an, Kollegen, Aufgaben und berufliche Herausforderungen „fallen weg“ und schaffen Platz für Neues – aber was?

An diesem Abend wollen wir uns die „neue Freiheit“ der sog. 3. Lebensphase näher anschauen und überlegen, welche Säulen diesen Lebensabschnitt tragen sollen. Lassen Sie sich von den Ideen inspirieren, um eine gelingende und erfüllende Lebenszeit zu finden.

Hanni Mehl-Rau beschäftigt sich als zertifizierte Gedächtnistrainerin seit vielen Jahren mit den Themen der nachberuflichen Lebensphase und teilt auch gerne ihre eigenen Erfahrungen mit Ihnen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, bei Fragen wenden Sie sich bitte an Katrin Mohn mit der Rufnummer 06154/702-237 oder seniorenbuero@ober-ramstadt.de .