
„Angefangen hat alles mit der Suche nach einem Geschenk, das sehr persönlich sein sollte. Damit begann die Vielfalt meiner Bilder, “ berichtet die Künstlerin.
Sie arbeitet mit diversen Materialien wie z.B. mit Bleistift und Acryl und modelliert viele Bilder mit Spachtel, um Ihnen eine räumliche Tiefe zu verleihen (3D-Effekt) und sie lebendiger zu gestalten. Als Untergrund verwendet sie eine Leinwand oder Holzplatten. Die Bilder werden mit Klarlack versiegelt, um sie vor Nässe und Ausbleichen zu schützen.
„Im Laufe der Jahre hat sich ergeben, dass ich immer öfter Tierportraits gemalt habe und dies ist meine Leidenschaft geworden. Ich finde die Augen am Wichtigsten, da sie Charakter, Mimik und Ausstrahlung widerspiegeln, “ fügt die geborene Hanauerin, die seit 1992 in Ober-Ramstadt residiert hinzu und freut sich zur Vernissage zahlreiche Besucher.
Die Vernissage wird vom Bürgermeister Silbereis am 14. August um 19:00 Uhr im Rathaus eröffnet. Die Ausstellung wird eine Dauer von ca. 4 Wochen haben.