Corona-Information

Corona-Broadcast

Pressemitteilung der Hessischen Landesregierung

Mit dem Broadcast-Messenger der Hessischen Landesregierung verpassen Sie keine Nachricht mehr. Die Landesregierung informiert Sie unabhängig, mit gesicherten Informationen und tagesaktuell über Telegram und Threema. So erhalten Sie ihre Updates sicher, Ihre Daten sind geschützt und die Anmeldung geht ganz leicht.

Es wird informiert

• über aktuelle Zahlen zur Verbreitung des Corona-Virus in Hessen
  • mit allen wichtigen Informationen und Beschlüssen der Landesregierung mit Videobotschaften des Ministerpräsidenten und der zuständigen Minister
  • mit Hinweisen auf Pressekonferenzen, Live-Streams und vieles mehr

So funktioniert der Broadcast bei Threema

Zunächst müssen Sie die App Threema im Apple AppStore, im Google Play Store oder im Windows Phone Store herunterladen.

Nachdem Sie die App installiert und geöffnet haben, haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder Sie scannen den untenstehenden QR-Code oder Sie suchen den Kanal der Landesregierung manuell. Dies funktioniert wie folgt: iPhone-Nutzer gehen unten ganz links auf den Reiter „Kontakte“, dann auf das „+“ oben rechts, um einen neuen Kontakt hinzuzufügen. Geben Sie dann die ID „*REGHESS“ manuell ein und klicken dann auf das grüne Feld „Nachricht senden". Senden Sie nun eine Nachrichte mit „Start".

Android-Nutzer gehen unten auf den Reiter „Kontakte“, dann auf das grüne Feld „+ Neuer Kontakt“, um einen neuen Kontakt hinzuzufügen. Geben Sie dann die ID „*REGHESS“ manuell ein und klicken dann oben rechts auf die kleine graue Sprechblase. Senden Sie nun eine Nachricht mit „Start“.

Über den folgenden QR-Code gelangen Sie direkt zu unserem Kanal:

QR Code zum Scannen