TRIO

Girls- & Boys-Day

Die Kinder- und Jugendförderung Ober-Ramstadt bietet in diesem Jahr wieder zwei Veranstaltungen am Girls- und Boys-Day an. Die Veranstaltungen finden am Donnerstag, 26. März 2020 statt und bieten Jungen die Gelegenheit in frauentypische Berufsfelder und Mädchen in Bereiche, die bislang männerdominiert sind, hinein zu schnuppern. Teilnehmen können alle Jungen und Mädchen ab Klasse 5 bis 10.

Der Girls Day startet in diesem Jahr für bis zu 14 Mädchen mit einer kurzen Vorbesprechung um 9:00 Uhr im TRIO (Nieder-Modauer Weg 10, 64372 Ober-Ramstadt). Danach laufen die Mädchen gemeinsam zur Firma  G.F. Heim Söhne GmbH & Co. KG. Die 1862 in Ober-Ramstadt gegründete Firma stellt heute die unterschiedlichsten Dinge aus Kunststoffen her. So z. B. bunte Löffel, Eierbecher und andere nützliche Gegenstände. Die Mädchen erhalten einen Einblick in die Werkstätten und dürfen zum Abschluss selbst einen Gegenstand aus Kunststoff fertigen und mit nach Hause nehmen.

Am selben Tag geht es für bis zu acht Jungen nach Darmstadt zum Theater Mollerhaus „Freie Szene Darmstadt e.V.“. Hier können die Jungen an einem interessanten Theaterworkshop teilnehmen und alles rund um den Beruf des „Theaterpädagogen“ erfahren. Gestartet wird der Boys Day ebenfalls im TRIO, allerdings schon um 8:45 Uhr.

Beide Veranstaltungen sind kostenfrei und enden jeweils um 13:00 Uhr. Der Girls Day endet um 13:00 Uhr bei G.F. Heim Söhne und der Boys Day um 13:00 Uhr am TRIO.

Anmeldeschluss ist Montag, 16. März 2020.
Anmeldungen werden ausschließlich von den Beschäftigten der Kinder- und Jugendförderung im TRIO entgegen genommen oder können dort in den Briefkasten eingeworfen werden. Das Anmeldeformular erhalten sie im TRIO oder Rathaus.

Weitere Informationen erteilen die Beschäftigten der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Ober-Ramstadt unter

Anmeldung oder Rückfragen?