TRIO

TRIO-Öffnungszeiten

Öffnung mit Einschränkungen

Seit dem 1. Juli hat das TRIO wieder geöffnet - mit Einschränkungen. Unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes konnten Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche, zu vorgegebenen Zeiten in den Sommerferien, die Freizeitmöglichkeiten im TRIO nutzen.

Auch nach den Sommerferien wird es, bis zum Start der Herbstferien, zunächst nur in eingeschränkter Form weitergehen.

Insgesamt können sich aktuell bis zu 15 Personen gleichzeitig im TRIO aufhalten.
Ein spontanes Vorbeikommen ist möglich, Vorrang haben allerdings diejenigen, die ihren Besuch vorher angekündigt haben.

Voranmeldungen sind unkompliziert während der Büro- oder Treffzeiten jederzeit unter folgenden Kontaktdaten möglich:

Montag bis Donnerstag:         10:00 bis 15:00 Uhr
Freitag:                                        09:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 06154/702-63
E-Mail: trio@ober-ramstadt.de
SMS oder WhatsApp: 0171/9095641
Instagram: trio.ober.ramstadt

Das Team der Kinder- und Jugendförderung bestätigt die Anmeldung oder gibt eine Rückmeldung, ob ein Treff bereits voll besetzt ist.

Das TRIO kann zu den nachfolgenden Treffzeiten von Einzelnen oder Gruppen mit maximal 10 Personen besucht werden. Jeder Gast kann bis zu 9 Kontaktpersonen benennen, mit denen er sich gleichzeitig im TRIO aufhalten kann.

Zu den Beschäftigten der Kinder- und Jugendförderung und den aufgeführten Gästen, die nicht als Kontaktpersonen benannt wurden, gilt während des Besuchs jederzeit der Mindestabstand von 1,50 Meter. Von allen Teilnehmenden werden Name, Anschrift und Telefonnummer notiert, um eventuelle Infektionswege nachvollziehen zu können.

Das sind die Treffs im TRIO bis voraussichtlich 2. Oktober 2020:

TRIO-Treff:

Für alle von 9 bis 12 Jahren. Jeden Dienstag und Mittwoch von 15:00 bis 18:00 Uhr. Zur Verfügung stehen viele Spielmöglichkeiten wie Billard, Airhockey, Kicker, Playstation 4 und diverse Gesellschaftsspiele. Außerdem besteht die Möglichkeit Kreativangebote in der Werkstatt zu nutzen, sich einfach nur mit Freunden zu treffen oder die Räume als Rückzugs- oder Lernort zu nutzen. Ein festes Programmangebot gibt es nicht. Auf Anfrage kann aber gerne eine kleine Aktion durch die Beschäftigten der Kinder- und Jugendförderung vorbereitet werden. Zu den angegebenen Zeiten ist ein Kommen und Gehen jederzeit möglich. Einen Heimfahrservice gibt es derzeit noch nicht.

Offener Treff:

Für alle von 12 bis 21 Jahren. Jeden Donnerstag von 16:00 bis 20:00 Uhr und an anderen Werktagen nach Terminvereinbarung. Es stehen alle Freizeitmöglichkeiten im TRIO zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit, nach vorheriger Absprache die Küche zu nutzen. Nur das Tonstudio muss noch geschlossen bleiben.

Alle Treffs werden von den Beschäftigten der Kinder- und Jugendförderung begleitet.

Besuche außerhalb der Treffzeiten sind grundsätzlich für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene nach Absprache möglich.

Wie geht es weiter?

Nach den Herbstferien geht es, unter Einhaltung der dann geltenden Abstands- und Hygienereglungen, mit neuem Programm weiter. Informationen dazu erhalten sie rechtzeitig über die aktuelle Presse.

Weitere Hinweisen zu den Hygieneregeln im TRIO:

Kontakt

Weitere Informationen erteilen die Beschäftigten der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Ober-Ramstadt telefonisch oder per E-Mail. Mobil sind diese unter 0171/9095641 zu erreichen.