Kultur

Neujahrsmatinee 2023

Neujahrsmatinee 2023

Neujahrsmatinée Ober-Ramstadt 2024: Stadthalle erfreut über ausverkaufte Veranstaltung

Am 21. Januar fand die Neujahrsmatinée in der Stadthalle Ober-Ramstadts statt und begeisterte über 400 Zuhörer. Die Traditionsveranstaltung

Auch in diesem Jahr beehrte uns die Sinfonietta Darmstadt mit einem ausgewählten Potpourri an Stücken, um das neue Jahr musikalisch zu begrüßen. Mit dabei waren Stücke von George Bizet, Antonin Dvorák, Jacques Offenbach, William Walteon und Johann Strauß.

Der besondere Höhepunkt bei der Traditionsveranstaltung dieses Jahr war der Gastauftritt des renommierten Kammerchors des Musikvereins Darmstadt, geleitet von Elena Beer. Der Kammerchor begleitete mit dem Gesang den ersten Teil des Konzerts und wurde mit Standing Ovations vor der Pause verabschiedet.

„Die Sinfonietta verspricht jedes Jahr ein unvergessliches Erlebnis – der ausverkaufte Saal spiegelt das immense Interesse an hochwertiger Musik wieder“, erklärte Stadtrat Henrich Lautz.

Die Neujahrsmatinée wird seit 2010 in Ober-Ramstadt mit der Darmstädter Sinfonietta veranstaltet und erfreut sich großer Beliebtheit.