petri villa

„Rente in Sicht! Und dann?“


Rente in Sicht! – Und dann?
Workshop mit Hanni Mehl-Rau

Die nachberufliche „3. Lebensphase“ ist im Laufe der Zeit immer bedeutender und länger geworden, deshalb stellt sich vermehrt die Frage, wie dieser Abschnitt, diese „neue Freiheit“ gelebt werden möchte. Welche Erwartungen und Hoffnungen verbinde ich damit, wo stehe ich heute, was will ich wirklich? Bin ich bereit, etwas Neues zu wagen? Wie will ich dem neuen Lebensabschnitt einen Sinn geben? Was brauche ich, um die nächsten Lebensjahre /Jahrzehnte mit Freude und Zufriedenheit zu verbringen?

In dem 3-teiligen Workshop werden wir uns ausführlich mit diesen Fragen beschäftigen, die Säulen der neuen Lebensphase Körperliche – geistige – seelische Gesundheit näher beleuchten und Ideen für eine gelingende und erfüllende Lebenszeit finden.

Die Leitung des Workshops hat Hanni Mehl-Rau, die sich als zertifizierte Gedächtnistrainerin seit vielen Jahren intensiv mit den Themen der nachberuflichen Lebensphase befasst. Wer die Kursleiterin vorab unverbindlich kennenlernen möchte, kommt am Dienstag, 27. Februar 2024 um 18:00 Uhr in die Petri-Villa zur Blauen Stunde. Hanni Mehl-Rau gibt an diesem Abend eine kostenfreie Einführung in dieses Thema.

Der Workshop findet in der Petri-Villa (Baustr. 41) statt am Samstag, 09.03.2024, Samstag, 16.03.2024 und Samstag, 06.04.2024 jeweils von 14.00 Uhr - 17.30 Uhr. Informationen und Anmeldung bei Katrin Mohn (06154/702-237 oder seniorenbuero@ober-ramstadt.de).