Die Arbeiten im 1. Bauabschnitt der Schloßstraße (K133), zwischen den Hausnummern 26 und 40, können nicht wie ursprünglich geplant am 30. November 2025 abgeschlossen werden.
Aufgrund der umfangreicheren Arbeiten bei der Umverlegung von Versorgungsleitungen aus dem Baustellenbereich, bei der Herstellung und Umhängung von Trinkwasser- und Kanalhausanschlüssen auf die neuen Leitungen sowie zusätzlichen Straßenunterhaltungsarbeiten in Kooperation mit dem Landkreis wird die Baustelle in Abhängigkeit der Witterung bis voraussichtlich zum 31. Januar 2026 andauern.
Die Baumaßnahme dient der Sicherstellung einer nachhaltigen Funktionsfähigkeit der Kanal- und Trinkwasserleitungsinfrastruktur zur Vermeidung künftiger Schäden.
Während der Verlängerung im Bauabschnitt „Schloßstraße“ bleibt der bisherige Verkehrsablauf bestehen.
Aktuell können in der Straße „Zum Hohen Stein“ bereits vorlaufende Arbeiten zum direkt nachfolgenden Bauabschnitt „Pragelatostraße“ ausgeführt werden.
Die Dauer der Gesamtbaumaßnahme Schloßstraße/Pragelatostraße verlängert sich nach dem derzeit aktuellen Bauzeitenplan jedoch nicht und wird auf das spätere Frühjahr 2026 abgeschätzt.

