brennholz

Neue Brennholzpreise für Schlagabraum ab 01.01.2026


Die neuen Verkaufspreise gelten ab 01.01.2026 und sind mit denen des Holzkontors Darmstadt-Dieburg-Offenbach nunmehr identisch.

 - Buche, Hainbuche, Ahorn, Eiche, Robinie, Esche, Esskastanie, Roteiche, Birke, Kirsche,
sonstiges Laubholz ⇒ Festmeter 55,00 Euro (netto)

 - Pappel, Weide, Fichte, Kiefer, Lärche, Douglasie ⇒ Festmeter 35,00 Euro (netto)

Der Mehrwertsteuersatz beträgt derzeit 7 %.

Nachdem das Anmeldeverfahren für Schlagabraum (Kronenholz) seit Anfang 2025 auf ein
E-Mail-Verfahren an stadtwald@ober-ramstadt.de umgestellt wurde, erfolgt nunmehr auch die Zahlung im bargeldlosen Verkehr. Es sind keine telefonischen Anmeldungen zum Brennholzbedarf weder bei der Stadt noch bei dem für den Forst zuständigen Mitarbeiter möglich. Auch Barzahlungen sind ausgeschlossen; erst nach Rechnungsstellung und Zahlung an das Holzkontor Darmstadt-Dieburg-Offenbach kann das Brennholz abgefahren werden.

Leider ist aktuell die zum Verkauf stehende Holzmenge stark eingeschränkt,sodasss voraussichtlich noch nicht einmal alle angemeldeten Bedarfe gedeckt werden können. Neue Anmeldungen werden zurzeit nicht mehr entgegengenommen.

Soweit dingender Bedarf an Brennholz besteht, dürfen wir Sie an das Holzkonto Darmstadt-Dieburg-Offenbach (www.holzkontor-dadiof.de) verweisen. Über die Homepage kann Polterholz, aber auch Schlagabraum aus anderen Gemeindegebieten, erworben werden.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an stadtwald@ober-ramstadt.de wenden.