Mädchen-Film-Festival

Mädchen-Film-Festival

                                                                                                               Zum Internationalen Frauentag im TRIO


Die Kinder- und Jugendförderung Ober-Ramstadt lädt am Samstag, 08. März, alle Ober-Ramstädter Mädchen ab 12 Jahren zu einem Mädchen-Film-Festival ein.

Das Mädchen-Film-Festival startet um 15:00 Uhr im TRIO und endet dort um circa 19:30 Uhr. Zu Beginn können sich die Mädchen zwischen drei Filmen mit starken weiblichen Protagonistinnen entscheiden. Die Filme werden dann in drei unterschiedlichen Räumen gezeigt. Während des Films und in einer kleinen Pause können sich die Mädchen mit ausreichend Snacks und Getränken versorgen.

Nach den Filmvorführungen können sich die Mädchen an verschiedenen Kreativaktionen beteiligen und gemeinsam Zeit im TRIO verbringen.

Als Kreativaktion wird unter anderem Textildruck angeboten. Daher sollte jede Besucherin, die Interesse an der Aktion hat ein T-Shirt, Beutel oder Ähnliches zum Bedrucken mitnehmen.

Die Veranstaltung, inklusive Snacks und Getränke ist für alle kostenfrei.

Für das Mädchen-Film-Festival ist eine Anmeldung erforderlich, die bis einschließlich 24. Februar im TRIO abgegeben, dort in den Briefkasten eingeworfen oder per Mail geschickt werden kann. Die Plätze werden nach dem Anmeldeschluss verlost und eine Rückmeldung erfolgt bis spätestens 28. Februar.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Kommunen Alsbach-Hähnlein, Dieburg, Münster, Roßdorf und Weiterstadt. Die Kinder- und Jugendförderungen der jeweiligen Gemeinden sind über den Arbeitskreis Parteiliche Mädchenarbeit (AKPM) vernetzt.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung und anderen Angeboten der Kinder- und Jugendförderung Ober-Ramstadt erhalten Sie telefonisch unter 0 61 54 / 702-250. Mobil sind die Beschäftigten unter 0171 / 9095641 oder per E-Mail unter trio@ober-ramstadt.de zu erreichen. Alle Informationen auch unter www.ober-ramstadt.de.