Gemeinsam gestalten wir das Wochenende unter dem Motto „BeYOUtiful- Wohlfühlen, wie du bist!“ mit sportlichen und kreativen Workshops sowie ermutigenden Inputs und entspannten Wellnessmomenten. Dazu stehen uns, neben allen Räumen der Aktiv-Welt Külsheim, auch eine Turnhalle und ein Hallenbad exklusiv zur Verfügung. Zeit zum Kennenlernen, Quatschen und einfach entspannen wird an dem Wochenende genügend vorhanden sein.
Die ober-ramstädter Mädchen treffen sich am Freitag, 26. September um 15:00 Uhr am TRIO und werden von Mitarbeiterinnen der Kinder- und Jugendförderung in einem Kleinbus und einem PKW nach Külsheim gefahren. Die Wochenendfreizeit endet am Sonntag, 28. September um 13:00 Uhr wieder am TRIO.
Für die Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung notwendig, die bis einschließlich Montag, 25. August 2025 im TRIO entgegengenommen wird oder dort in den Briefkasten eingeworfen werden kann. Das Anmeldeformular, für Veranstaltungen mit Übernachtung, ist auf der städtischen Website zu finden oder kann im TRIO abgeholt werden. Im Anschluss werden die Plätze ausgelost, die Rückmeldung erfolgt in der Woche nach dem Anmeldeschluss. Der Teilnahmebeitrag beträgt 60,00 €.
Die dreitägige Freizeit im September findet in Kooperation mit weiteren Kinder- und Jugendförderungen des Landkreises Darmstadt-Dieburg statt. Die Gemeinden Alsbach-Hähnlein, Dieburg, Griesheim, Münster, Pfungstadt, Roßdorf und Weiterstadt beteiligen sich ebenfalls an dem Mädchenwochenende. Die Kooperation entstand durch die Zusammenarbeit im Arbeitskreis Parteiliche Mädchenarbeit (AKPM).
Teilnehmerinnen aus den anderen Gemeinden melden sich bitte über die jeweilige Kinder- und Jugendförderung an.
Nähere Informationen zu der Veranstaltung und anderen Angeboten der Kinder- und Jugendförderung Ober-Ramstadt erhalten Sie telefonisch unter 0 61 54 / 702-250. Mobil sind die Beschäftigten unter 0171 / 9095641 oder per E-Mail unter trio@ober-ramstadt.de zu erreichen. Alle Informationen auch unter www.ober-ramstadt.de.