Baumfällarbeiten

Einige Bäume in Ober-Ramstadt sind nicht mehr zu retten

Aufgrund der langen Trockenheit der letzten Jahre und Krankheiten sind leider einige Bäume im Straßenbereich der Darmstädter Straße und der Hundertwasserallee nicht mehr zu erhalten und stellen somit eine Gefahr dar. Diese müssen, nach professionelle Begutachtung durch einen Baumkontrolleur leider gefällt werden.

Die Natur und somit auch unser Team vom Bauhof hat in den letzten Jahren immer mehr mit den anhaltenden Trockenphasen zu kämpfen. Um die vielen Flächen Ober-Ramstadt zu gießen wurde technisch aufgerüstet: eine große Gießanlage mit Gießarm für den Unimog wurde ebenso angeschafft wie die kleinere Variante für einen Kleintransporter, die aus einem älteren Wasserfass selbst gebaut wurde.

Zudem wurden Bewässerungssäcke an den Bäumen befestigt um diese nachhaltig zu versorgen.

Trotzdem sind einige Bäume leider der Hitze und Trockenheit zum Opfer gefallen und konnten sich selbst in diesem nassen Winter nicht erholen.

Somit kommt es zu Baumfällarbeiten in unserer Stadt und leider können auch zukünftig solche Maßnahmen nicht ausgeschlossen werden.