ausstellung

Vernissage im Rathaus in Ober-Ramstadt

+++ ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG +++

Kennen sie schon das Handwerkshaus in Ober-Ramstadt?

Einblick in den Herstellungsprozess zu geben war schon den Gründer des Handwerkshauses ein Anliegen. Das wurde beim Bau der Werkstätten mit vielen Fenstern und Durchblicken bedacht. Wer heute durch den Flur des Handwerkshauses geht, kann noch immer in den hellen, offenen Ateliers den Werkenden über die Schulter schauen.

Nachdem das Handwerkshaus in Ober-Ramstadt im vergangenen Jahr sein 40 jähriges Jubileum in den Ateliers an der Modau feierte, möchten die Künstlerinnen und Künstler nun mit einer Ausstellung im Ober-Ramstädter Rathaus auf sich aufmerksam machen.

Zurzeit sind 10 verschiedene Künstlerinnen und Künstler und Handwerkerinnen und Handwerker im Handwerkshaus beheimatet. Davon werden einige ihre Werken präsentieren: Malerei und Objekte aus Holz von Angeliki Liakidis, Keramik - an der Töpferscheibe gedreht von Kristina Brust und Klaus Becker, Emily-Herz Textilien - handgenäht von Sabine Dillmann, Glasperlen aus dem Glaskoffer von Astrid Karolius und Gemälde von Alie Unger.

Am Freitag den 23 Februar um 19.00 Uhr wird die vielseitige Ausstellung im Rathaus vom Bürgermeister Tobias Silbereis eröffnet. Die musikalische Umrahmung übernimmt ein Hornensemble unter der Leitung von Astrid Karolius.

Sie sind herzlich eingeladen bei einem Gläschen Sekt oder Saft, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.